Zusammenarbeit und Ausgewogenheit

Stell dir zwei Hände vor, die eine ausgestreckt und offen, die andere zur abwehrenden Faust geballt. Welche Handbewegung ist bei dir am häufigsten? Hältst du beide Hände gleichermaßen hin? Nimmst du bereitwillig ebenso viel, wie du gibst? Tust du zu viel des Guten, um dann darüber verärgert zu sein? Wo hört deine Verantwortung auf und wo beginnt die der anderen? Hast du in deinem Leben zu einem Gleichgewicht gefunden? Ehe wir uns mit irgend jemandem anfreunden können, müssen wir uns erst mit uns selber anfreunden.

Eleanor Roosevelt


Potentialentfaltung hat mit Gleichgewicht zu tun, Gleichgewicht von Boden und Klima der Entfaltung, in dem wir gedeihen können.

Gemeinsam, in einer Atmosphäre des Gelingens schauen wir uns an, wo Entfaltung möglich ist.

Voraussetzung ist - den Mut aufzubringen, in den Spiegel zu schauen...............