Was wäre, wenn Adam und Eva nie aus dem Paradies verstoßen wurden............?

Lob und Belohnung der Erziehungsautoritäten sorgen dafür, dass wir unsere Autonomie verlieren und unsere Wertschätzung, was wir wert sind, an die Lob und Belohnung gebenden, verlieren.

So wird Gehorsam belohnt - Ungehorsam, weil wir eigenen Bedürfnissen folgten, bestraft.

Wir lernen Gehorsam und uns dadurch von vermeintlichen Autoritäten abhängig zu machen.

Ihre Wertvorstellungen und Mäßstäbe für Richtig und Falsch übernehmen wir, ohne es zu bemerken. Denn - in der Zeit in der dies geschieht, von der Geburt bis etwa zum 6. Lebensjahr, können wir dies nicht bewusst erfahren. Der Neurobiologe Dr. Bruche Lipton konstatiert, dass wir hier - wie in einem hypnotischen Zustand - alles wie eine Programmierung ungefiltert aufnehmen.

Der folgende Text enthält meine Überlegungen, was hierfür die URsache sein könnte.............

Download
Was wäre, wenn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.9 KB